Warnung Warenkorb

Der Gutschein %CODE_PROMO% wurde von Ihrem Warenkorb entfernt da er für Ihre Bestellung nicht verwendet werden kann.

Ablauf Ihrer Brillenbestellung im Internet

Haben Sie soeben bei Direct Optic online eine Bestellung in Auftrag gegeben? Oder möchten Sie einfach wissen, wie der Ablauf einer Bestellung bei uns aussieht?

Die Herstellung Ihrer Brille dauert zwischen 7 und 10 Werktagen je nach der Art der Brillengläser, die Sie ausgewählt haben. Jedes Brillenpaar ist ein einzigartiges Fabrikat. Wie der herkömmliche Optiker müssen auch wir zuerst die Brillengläser beim Hersteller bestellen, was eine Herstellungs- und Lieferfrist von einige Arbeitstagen unumgönglich macht.

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb werden die Informationen von jeder Bestellung bei uns zuerst überprüft, bevor sie an den Hersteller geschickt werden (Brillenordination oder Brillenpass, Pupillendistanz, etc.).

1

Überprüfung der Daten Ihrer Bestellung

Jede Bestellung wird von unserem Team von Augenspezialisten überprüft bevor sie registriert wird. Falls uns eine Angabe Ihrer Brillenordination oder Ihres Brillenpasses als seltsam erscheint, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen um die Werte zu überprüfen oder eine Angabe zu vervollständigen. Beispielsweise werden wir sie kontaktieren, falls uns Ihre Wahl der Brillengläser als nicht optimal erscheint oder um den Wert Ihrer Pupillendistanz zu überprüfen.

2

Bestellung Ihrer Brillengläser beim Hersteller

Nachdem wir Ihre Bestellung überprüft und bestätigt haben, bestellen wir Ihre Brillengläser beim Hersteller. Jedes Brillenglas ist einzigartig und die Herstellungsdauer kann je nach Sehstärke und den Optionen, die Sie ausgewählt haben, variieren. Die Lieferung von Gleitsichtgläsern benötigt beispielsweise mehr Zeit, den Gleitsichtgläser werden gemäss den Angaben, die wir von Ihnen erhalten, nach Mass angefertigt. Sie können nicht ab Lager geliefert werden. Auch selbsttänende (photochrome) oder gefärbte Brillengläser müssen einer speziellen Behandlung unterzogen werden, was mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei ungefärbten Gläsern für Einstärkenbrillen.

3

Qualitätskontrolle der erhaltenen Brillengläser

Nachdem wir Ihre Brillengläser erhalten haben, überprüfen wir ob:
- die Brillengläser mit Ihrer Bestellung übereinstimmen (Sehstärke, Färbung und Behandlungen),
- sie keine Fabrikationsfehler enthalten,
- sie bei der Lieferung nicht beschädigt wurden.

4

Zuschneiden der Brillengläser und Einfügen in das Brillengestell

Die Brillengläser werden nun entsprechend der Form Ihres Brillengestells zugeschnitten wobei Ihre Pupillendistanz auch miteinberechnet wird. Sie werden anschliessend ins Brillengestell eingefügt und dem Brillengestell angepasst, um zu garantieren, dass bezüglich der Symmetrie keine Fehler entstehen. Wir kontrollieren nun ein letztes Mal, ob die Brille in Ordnung und 100% funktionstüchtig ist (Pupillendistanz, Sehstärke, etc.) und ob sich keine Fehler eingeschlichen haben.

5

Versand des Pakets

Das Versandpaket wird nun vorbereitet. Das Brillenpaar wird zuerst in ein Brillenetui gelegt und dann, zusammen mit einem Reinigungstuch und einem kleinen Schraubenzieher zur Regelung Ihrer Brille, versendet. Das Paket wird gemäss der von Ihnen ausgewählten Lieferart versendet und die Lieferfrist hängt demnach von der Lieferart ab.

Weitere Informationen :
> Falls Sie weitere Fragen haben, besuchen Sie die Seite mit den am häufigsten gestellen Fragen.
Votre navigateur est désuet

Mettez à jour votre navigateur pour afficher correctement ce site Web. Mettre à jour maintenant

×